Über mich


Erfahrung

Für die Arbeit als Therapeutin schöpfe ich aus meiner Erfahrung als Kunst- und Gestaltungstherapeutin an der Westerwaldklinik mit dem Schwerpunkt Psychosomatik, dem Störungsbild Depression, Angst, Schmerz, Anpassungsstörung und Persönlichkeitsstörung, meinem vierjährigen Studium für Kunsttherapie/Sozialkunst BA, den praktischen Erfahrungen an den Kliniken für Psychosomatik (Klinik Lahnstein, Klinik Havelhöhe), meiner Ausbildung als Heilpraktikerin (Psychotherapie), sowie aus meiner Tätigkeit als staatlich geprüfte Tagespflegeperson.

  • Heilpraktikerin (Psychotherapie)
  • Kunsttherapeutin / Sozialkunst  (Bachelor of Arts)
  • Grafikerin / Mediengestalterin
  • Berufliche Qualifikation zur Tagespflegeperson über das Bildungswerk der Erzdiözsese Köln e.V. Katholisches Bildungswerk Rhein Sieg